"Treues Geld" auch in unsicheren Zeiten

10. November 2008, 11:44
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Neue Wüstenrot-Bausparkampagne von Himmer, Buchheim & Partner - Mit TV-Spots zum Ansehen

Die neue Kampagne für Wüstenrot mit dem Titel "Treues Geld" will "die Vorteile des Bausparvertrages wie Sicherheit, Treue und Verlässlichkeit" hervorheben. Als Protagonistinnen wurden nur Frauen gewählt, da "Frauen einen großen Anteil der Finanzentscheidungen in einem Haushalt treffen", heißt es in einer Aussendung der betreuenden Agentur Himmer, Buchheim & Partner.  Mit der Auswahl der vier Darstellerinnen habe man die gesamte Zielgruppe von 15+ bis hin zu 60+ abgedeckt. Wer an sein Geld denkt, soll an das Wüstenrot Bausparen denken, so das Kampagnenziel.

Die vier neuen Spots gehen mit jeweils 20 Sekunden am 10. November in TV und Radio on Air. In TV und Radio wird die Kampagne noch durch einen Fünf-Sekunden Tandem-Spot ergänzt, in dem die Erhöhung der staatlichen Bausparprämie ab 2009 kommuniziert wird. Bis 21. Dezember sind die TV-Spots in ORF, ATV und allen Werbefenstern zu sehen und in Ö3, FM4 und RMS top zu hören. (red)

 

Credits
Kunde: Wüstenrot Bausparkasse, Auftraggeber: Werner Maierhofer, Nina Tamerl | Creative Direction: Eva Buchheim | Art Direction: Sandra Reichl | Text/Konzept: Helmut Stekl | Beratung: Sonja A. Himmer | Projektmanagement: Sandra Hruby | Regie: Helmut Stekl | Musik: MG Sound

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