Chelsea bleibt Spitze

9. November 2008, 17:12
5 Postings

Die Londoner sicherten sich dank eines Anelka-Doppelpacks die Tabellenführung. Der Franzose hält bereits bei zehn Ligatreffern

Blackburn - Chelsea steht auch nach der 12. Runde der englischen Fußball-Premier-League an der Tabellenspitze. Der Vizemeister setzte sich am Sonntag auswärts gegen die Blackburn Rovers 2:0 durch, Matchwinner war Nicolas Anelka, der Franzose erzielte beide Treffer (40., 68.). Der Rasen im Ewood Park von Blackburn war wegen starken Regens vor allem vor der Pause beinahe unbespielbar, Chelsea kam mit den Bedingungen deutlich besser zurecht und bleibt in der Liga auswärts ohne Punktverlust.

Anelka hält nach seinem Doppelpack bereits bei zehn Ligatreffern und führt die Torschützenliste an. Chelsea liegt in der Tabelle dank der besseren Tordifferenz vor Liverpool, der Rekordmeister hatte am Samstag daheim gegen West Bromwich 3:0 gewonnen. Beide Teams halten bei 29 Punkten aus 12 Spielen. (APA/Reuters)

Share if you care.