"There are cars. And there is Volvo"

28. Februar 2003, 19:30
2 Postings

Dorland stellt den neuen Volvo XC90 auf die Straße - Der neue Volvo XC90 als Dummy am Gehsteig vor der Plakatwand

Dorland setzt ab März den neuen Vovlo XC90 auf die Straße: Nach den Teaser-Plakaten mit der Kontur eines SUV und der Headline "There are cars. And there is Volvo" ist nun an 154 Standplätzen der neue Volvo XC90 als Dummy am Gehsteig vor der Plakatwand zu sehen.

Die Mediaagentur MindShare war gemeinsam mit der Heimatwerbung gefordert, die geeigneten Stellen für die Platzierung der Dummies zu selektieren. Die Dummies wurden aus 10mm bedruckten Platten konturgefräst, in 4 Teilen angeliefert und von den Bautrupps der Plakatunternehmen vor Ort mit Lattengerüsten verschraubt und montiert.

Neben diesem Image-Auftritt am Plakat wird in Österreich die internationale Produkt-Kampagne eingesetzt. In den vier von Dorland adaptierten Anzeigen-Sujets werden die Themen "7 Sitze, Design Sicherheit und Lebensgefühl" im Mittelpunkt stehen. (red)

Credits

Auftraggeber: Volvo Car Austria
Marketingleitung: Richard Breitenfeld
Leitung Kommunikation: Alexander Dalinger
Agentur: Dorland Wien
Konzept: Roman Guggenberger
CD: Barbara Vojnich AD: Barbara Vojnich
Text: Björn Forgber
Kundenberatung: Melanie Riepl

(red)

  • Teaser - (zum Vergrößern anklicken)
    foto: dorland

    Teaser - (zum Vergrößern anklicken)

  • ... und der Dummy am Gehsteig (zum Vergrößern anklicken)
    foto: dorland

    ... und der Dummy am Gehsteig (zum Vergrößern anklicken)

Share if you care.