Größer als Potter

28. Februar 2003, 09:57
posten

... ist Thomas Brezina in China: Vielschreiber führt die Bestsellerliste bei Kinderbüchern an

Wien - Der österreichische Kinderbuchautor Thomas Brezina schlägt in China mit seiner Serie "Tiger-Team" sämtliche Verkaufsrekorde. Alleine in den vergangenen zwei Monaten wurden mehr als eine Million Bücher verkauft, heißt es in einer Aussendung seines PR-Managers.

Das Buch "Geheimauftrag für einen Vampir" aus der Serie liegt auf Platz 1 der Kinderbuch-Bestsellerliste. Weitere Bände der Serie rangieren auf den Plätzen 4, 5, 8 und 9. Harry Potter & Co wurden somit in China auf die Plätze verwiesen.

Von der Buchserie "Tiger-Team" sind seit 1995 im Franz Schneider Verlag 34 Bände erschienen, die in bisher 22 Sprachen weltweit übersetzt wurden. Allein in Deutschland wurden bereits mehr als 2 Mio. Bände verkauft. Die interaktiven-Rate-Krimis sind als Leseförderung für junge LeserInnen im Grundschulalter konzipiert. Zu den Büchern gibt es außerdem Spiele-CD-ROMs und Hörspielkassetten. Brezina wird Anfang Mai (auch als UNICEF-Botschafter) China bereisen und auf der Pekinger-Buchmesse präsent sein. (APA)

Share if you care.