Tempo 100 auf A2 im Wechselabschnitt Richtung Wien geplant

7. November 2008, 14:56
16 Postings

Die Verordnung soll noch heuer in Kraft treten

Auf der Südautobahn (A2) im Wechselabschnitt in Fahrtrichtung Wien kommt Tempo 100. Eine entsprechende Verordnung werde derzeit ausgearbeitet, sie soll noch heuer in Kraft treten, so Marcin Kotlowski, Sprecher von Verkehrsminister Werner Faymann, am Freitag. Die Entscheidung wurde ausgehend von einem Gutachten getroffen, bestätigte Kotlowski einen entsprechenden Bericht des "Kurier".

An den Details zu Tempo 100 in Richtung Wien auf diesem A2-Abschnitt werde noch gearbeitet. Unter anderem werde der Frage nachgegangen, wo genau die Geschwindigkeitsbeschränkung gelten soll.

Die Temporeduktion werde im Sinne der Verkehrssicherheit erlassen. Man wolle damit den Bedenken des Landes NÖ und den Einsatzkräften entgegen kommen, so Kotlowski. In Richtung Graz ist im Wechselabschnitt auf der A2 bereits eine Fahrgeschwindigkeit maximal 100 km/h gestattet. (APA)

Share if you care.