"Nichts ist ausgeschlossen in Österreich." Alfred Gusenbauer auf die Frage, ob auch in Österreich ein Farbiger als Bundespräsident möglich wäre.

"Amerika hat blau gewählt." Da würde Obama schön schauen, würde er Heinz-Christian Strache und dessen Wahlanalyse kennen.

"Zwischen BZÖ und Obama gibt es die meisten Überschneidungen." Und gleich weiterstaunen, würde er Stefan Petzner sein Ohr leihen.

"In Mali handelt Mali." Kontinentaler Wechsel. Außenministerin Ursula Plassnik (V) erklärt, wer die österreichischen Sahara-Geiseln wirklich heimgeholt hat.

"Es bröselt, das Budget ist das Problem." So begann die Koalitionswoche laut Innenministerin Maria Fekter.

"Wir werden an mehr Schulden nicht vorbeikommen." Josef Pröll wischte die Krümel weg.

"Knapp über 50 Prozent, würde ich sagen." Und gesteht nun ein, dass die Große Koalition jetzt doch gar nicht so unwahrscheinlich ist.

 

"Dafür möchte ich mich besonders bei Josef Pröll bedanken." Werner Faymann sagt Danke. (APA)