Auftragsverlust im Oktober

6. November 2008, 19:40
3 Postings

Der Flugzeugbauer Airbus hat im Oktober mehr als doppelt so viele Aufträge verloren wie in den vorangegangenen neun Monaten 2008

Toulouse/Paris - Der Flugzeugbauer Airbus hat im Oktober mehr als doppelt so viele Aufträge verloren wie in den vorangegangenen neun Monaten 2008. Die Zahl der Stornierungen seit Jahresbeginn stieg zum Stichtag 31. Oktober auf 119, wie Airbus am Donnerstagabend in Toulouse mitteilte.

Ende September war die Zahl der Stornierungen noch bei 48 gelegen. Im Oktober bestellten Kunden allein 65 Mittelstreckenflugzeuge des in Hamburg montierten Typs A319 ab. Die Zahl der neu bestellten Flugzeuge gab Airbus für den vergangenen Monat mit neun an. Die Zahl der Aufträge seit Jahresbeginn sank netto von 737 im Vormonat auf 675. (dpa)

 

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Airbus 380 in China

Share if you care.