Atomare Nüsse und laute Briten

6. November 2008, 18:28
posten

Bis Samstag: das Grazer Elevate Festival


"Leere Gehirne dürsten nach Lärm." Dass Schriftstellerweisheiten nicht zwangsläufig wahr sein müssen, zeigt noch bis Samstag das Grazer Elevate Festival: Die Veranstaltung setzt neben dem obligaten Musikprogramm auch auf Diskurs und widmet sich dem Themenkomplex "Gemeinressourcen" . Löblich. Dennoch - zum Musikprogramm.

Am Freitagabend schepperts im Dom im Berg, wenn Kevin Martin alias The Bug seine stets auf den Punkt gebrachten Soundorgien zum Besten gibt. Den Support besorgen seine Landsleute Rustie und Mark Pritchard.

Auch am Samstag lohnt der Weg in diverse Schlossberg Locations: Im Dom steht mit Atom TM verschrobene Kraftwerk'sche Elektronik von Uwe "Senior Coconut" Schmidt am Plan. Während in den Uhrturmkasematten die australischen Elevate-Dauergäste Monster Zoku Onsomb! musikalische Deformierung betreiben. Insgesamt locken rund 50 Künstler. (lux / DER STANDARD, Print-Ausgabe, 7.11.2008)

 

Share if you care.