Meuterei auf italienischem Frachter: Kapitän getötet

5. November 2008, 17:14
posten

Besatzung meldete Vorfall über Funk - Hintergründe der Meuterei sind noch nicht bekannt

La Coruña - Bei einer Meuterei auf einem italienischen Frachter ist der Kapitän von einem Mitglied der Besatzung getötet worden, wie der spanische Seenotrettungsdienst in La Coruña mitteilte. Der Zwischenfall ereignete sich vor der Küste Spaniens.

Die Besatzung des Frachters "Paxi C" hatte die spanischen Behörden in einem Funkspruch darüber informiert, dass es an Bord des Schiffs zu einer Auseinandersetzung gekommen sei, bei der der Kapitän getötet wurde. Das Schiff steuerte den nächsten spanischen Hafen an, damit Polizeibeamte an Bord gehen und die Ermittlungen aufnehmen konnten. Die Hintergründe der Meuterei  sind noch nicht bekannt. (APA)

 

Share if you care.