Ivanovic verliert serbisches Duell

5. November 2008, 10:04
1 Posting

Auftakt-Niederlage gegen Jelena Jankovic - Für Weltranglisten-Erste erst zweiter Sieg im ach­ten Vergleich - Swonarewa schlug Kusnezowa

Doha - Die Weltranglisten-Erste Jelena Jankovic hat ihre Auftaktpartie bei der Tennis-Weltmeisterschaft in Doha souverän gewonnen. Die 23-Jährige setzte sich am Dienstag im inner-serbischen Duell mit French-Open-Siegerin Ana Ivanovic 6:3, 6:4 durch. Für Jankovic war es im achten Aufeinandertreffen mit ihrer Landsfrau erst der zweite Sieg.

Zuvor hatte Wera Swonarewa die zweite Partie in der Weißen Gruppe der mit 4,55 Mio. Dollar dotierten Freiluft-Veranstaltung im Scheichtum Katar gegen ihre russische Landsfrau Swetlana Kusnetzowa ähnlich deutlich mit 6:2, 6:3 für sich entschieden. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Ana Ivanovic sicher nicht in Bestform.

Share if you care.