Erstes Gefecht an der Grenze zum Gazastreifen seit Juni

4. November 2008, 22:41
posten

Zwischen militanten Palästinensern und israelischen Soldaten

Gaza - An der Grenze zum Gazastreifen ist es am Dienstag zum ersten Mal seit Juni wieder zu einem Gefecht zwischen militanten Palästinensern und israelischen Soldaten gekommen. Die israelischen Streitkräfte erklärten, Soldaten hätten noch auf dem Gebiet des Gazastreifens einen Tunnel entdeckt, durch den offenbar israelische Soldaten entführt werden sollten.

Es sei eine Sondereinheit geschickt worden, um ihn zu zerstören. Man habe damit nicht gegen den Waffenstillstand vom Juni verstoßen, sondern nur eine akute Gefahr abgewehrt, betonten die Streitkräfte. Nach palästinensischen Angaben wurde bei dem Feuergefecht mindestens ein Palästinenser getötet. (APA/AP)

Share if you care.