Porsche plant hohe Sonderdividende

4. November 2008, 09:07
1 Posting

Einem Zeitungsbericht zufolge wird die Sonderdividende höher ausfallen als in den vergangenen Jahren

Frankfurt - Porsche zahlt laut "Financial Times Deutschland" voraussichtlich auch für das vergangene Geschäftsjahr 2007/08 (per Ende Juli) eine hohe Sonderdividende. Diese werde vermutlich höher ausfallen als in den vergangenen Jahren, berichtete das Blatt am Dienstag unter Berufung auf Insider. Möglich werde die Zahlung durch die enormen Gewinne aus der kontinuierlich ausgeweiteten Beteiligung an VW. Für 2006/07 hatten die Porsche-Vorzugsaktionäre 7 Euro Dividende und zusätzlich 15 Euro Sonderdividende je Anteilsschein erhalten. Porsche wollte sich der Zeitung zufolge zu den Informationen nicht äußern. (APA/Reuters)

Share if you care.