Kleiner Himmel für SchwuLesBische und Hetero-FreundInnen in St. Pölten

3. November 2008, 14:37
posten

Bei einem filmisch-musikalischen Abend wird Jamie Babbits "Itty Bitty Titty Committee" gezeigt - Im Anschluss Musik von DJane With Girl

Ein filmisch-musikalischer Abend für SchwuLesBische und Hetero-FreundInnen erwartet eine/n am Freitag in St. Pölten, wenn die rasante amerikanische Komödie "Itty Bitty Titty Committtee" im Rahmen von "Little Heaven" im Cinema Paradiso läuft.

Zum Inhalt

Das Mauerblümchen Anna arbeitet in einer Schönheitsklinik und begegnet eines Nachts Sadie, die das Gebäude mit feministischen Parolen besprüht. Sadie ist die charismatische Anführerin der radikalen Gruppe "Clits in Action", kurz C.I.A., die mit Guerilla-Aktionen feministische Werte vermitteln will – für Anna eine völlig neue, faszinierende Welt. Sie verschreibt sich der Revolution und verliebt sich in Sadie. Doch irgendwann gehen Liebe und Politik derartig durcheinander, dass Anna sich entscheiden muss: Aufgeben oder Weiterkämpfen?

Alternative und Indie kreuzen mit Abba und Roxette die Klinge

Nach der Vorführung schickt DJane With Girl gar nicht mal so unkitschige Musik auf den Plattentellern im Kreis: Denice Frederiksson aka White Girl hat sich nicht nur in Wien (fluc, rhiz, frauenzimmer, queerfemtage) eine große Fangemeinde erspielt. Auftritte beim Ladyfest in der Schweiz, in Schweden und Ljubiljana haben sie international bekannt gemacht. Vielen mag sie auch als Autorin (leseben nest, an.schlaege) oder Sängerin ("dandies & darlings", früher "Bonanza Jellybean") ein Begriff sein. Nun beehrt sie zum ersten Mal St. Pölten und gibt im Cinema Paradiso einen musikalischen Querschnitt der 60er, 70er und 80er. (red)

Termin

Freitag, 7. November, 20.30 Uhr. Eintritt 3 EUR, DJ-Line ab 22.15 Uhr.

Link

Im Cinema Paradiso, Rathausplatz 15, 3100 St. Pölten In Kooperation mit den Grünen Andersrum NÖ

  • "Clits in Action" im Cinema Paradiso in St. Pölten
    foto: einladung little heaven
    Foto: Einladung Little Heaven

    "Clits in Action" im Cinema Paradiso in St. Pölten

Share if you care.