Solaris 10 10/08 veröffentlicht

1. November 2008, 16:19
4 Postings

Neuerungen: Filesystem ZFS mit neuen Features - Virtualisierungstechniken erweitert

Sun hat am Freitag Solaris 10 10/08 veröffentlicht und für X86- und Sparc- Architekturen zum Download bereit gestellt. Sun betont, dass Teile der Neuerungen von der Opensolaris-Community entwickelt wurden.

ZFS

An neuen Features bringt neue Solaris unter anderem "ein im Desaster Recovery weiter verbessertes Dateisystem ZFS, das nun als root- und boot-Dateisystem verwendet werden kann", so Sun in seiner Pressemitteilung. Ergänzend wurde das Betriebssystem für neue Xeon-Prozessoren von Intel optimiert und die Virtualisierungstechniken erweitert. So wurde die Migration von Solaris Containern zwischen Solaris Systemen erleichtert.

Sun hat alle Neuerungen auf der Website "What's New in the Solaris 10 10/08 Release"
veröffentlicht. (red)

  • Solaris 10 10/8 mit Hilfe der Community

    Solaris 10 10/8 mit Hilfe der Community

Share if you care.