In the mood

"Established & Sons" nun in Wien:
Gegründet wurde das britische Designkollektiv "Established & Sons" aus Frust, weil so viele Designer von der Insel auf der Suche nach Erfolg ins Ausland gingen. Kaum drei Jahre alt, versammelt die Design- und Produktionsfirma mittlerweile Namen wie Zaha Hadid, Barber Osgerby oder Jasper Morrison. Seit kurzem sind die Objekte wie zum Beispiel Sebastian Wrongs "Font Clock" auch in Wien erhältlich, nämlich im Möbel-Schauraum Mood in der Schleifmühlgasse 13. www.moodwien.at (maik)

Foto: Hersteller

Nackig

Bitesnich bei Westlicht:
Wer in Wien Aktfotografie sagt, der muss auch Andreas H. Bitesnich sagen. In besonders gelungenen Fällen verwandeln sich die Bilder seiner Nackedeis in beinahe abstrakte Kompositionen. Die erotischen Aspekte der Bilder sind den skulpturalen meist untergeordnet. Bei Westlicht in der Wiener Westbahnstraße stellt der Fotograf bis einschließlich 5. Jänner 70 Bilder aus seinem Buch "More Nudes" vor. www.westlicht.com (hil)

Foto: Hersteller

Ethno

Lush hat jetzt eine Tochter: Lush ist für seine haut- und umweltverträglichen Seifen und Körperpflegeprodukte bekannt. Jetzt gibt es auch die kleine Tochter B in Österreich, die bisher nur in Japan und England erhältlich war. Kosmetika im Ethno-Look: Man bietet vegane und nicht an Tieren getestete Düfte und Make-up in mit Perlen besetzten Döschen und handgeschnitzten Tiegeln. Wo? In der Rotenturmstraße 14 in 1010 Wien. www.bnevertoobusytobebeautiful.at (bts)

Foto: Hersteller

Gerührt

Neuer James-Bond-Duft: Bis der neue James Bond in die Kinos kommt, sind noch einige Tage hin. Wenn man will, kann man inzwischen schon einmal riechen, wie das neue Bond-Girl duften wird. Der Duft White Patchouli von Bond-Ausstatter Tom Ford kommt dieser Tage in die Geschäfte. (hil)

Foto: Hersteller

Knackig

Aichinger und Rainer für Merit: Ohne Merit wären die meisten Wiener Modemacher nicht dort, wo sie sind: Der sozialökonomische Betrieb hilft langzeitarbeitslosen Frauen, wieder ins Arbeitsleben einzusteigen. Das ist die eine Seite. Die andere: Merit ist ein moderner Modebetrieb, der die Produktion vieler heimischer Designer bewerkstelligt. Auch jene von Anna Aichinger und Eric Rainer. Unter dem Label MeritArt haben die beiden jetzt eine (preisgünstige) Kollektion entworfen, die bei Merit auf der Wiedner Hauptstraße 23 zu kriegen ist. Go for it! www.merit.volkshilfe.at (hil/Der Standard/rondo/31/10/2008)

Foto: Hersteller