Hofer kontert: PlayStation 2 kostet nur mehr 69,90 Euro

30. Oktober 2008, 11:41
59 Postings

Preisschlacht zwischen Saturn und Hofer um Sonys Spielkonsole geht weiter - Großes Spiele-Angebot lockt im Weihnachtsgeschäft

Die PlayStation 2 hat im Zuge des beginnenden Weihnachtsgeschäfts eine wahre Preisschlacht zwischen dem Lebensmitteldiskonter Hofer und der Elektronikhandelskette Saturn ausgelöst. Nach zweimaligen Preissenkungen beider Parteien hat Hofer das Angebot nun abermals gedrückt: Sonys Spielkonsole PlayStation 2 gibt es ab sofort um 69,99 Euro, solange der Vorrat reicht.

Ausverkauf

Die in die Jahre gekommene PS2 erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Neben dem niedriegen Preis sorgt vor allem das große Spiele-Portfolio für ungebrochen hohe Nachfrage. Die reguläre Preisempfehlung seitens Sony liegt derweil bei rund 130 Euro.

Auslöser

Ausgelöst hatte die Preisschlacht Hofers Mutterkonzern Aldi, nachdem man im Alleingang die PS2 zum Ausverkauf stellte. Als größter Elektronikfachmarkt in Deutschland und Österreich konnte die Mediamarkt/Saturn-Gruppe das nicht auf sich sitzen lassen. (zw)

  • Sonys PlayStation 2 schon ab 69,90 Euro.
    sce

    Sonys PlayStation 2 schon ab 69,90 Euro.

Share if you care.