Im Gespräch

28. Februar 2003, 16:44
posten

Ex-ORF-General Zeiler bald Chef der RTL Group? Entscheidung im März

Gerhard Zeiler, Chef von RTL Deutschland und vormaliger ORF-Generalintendant, soll einem Medienbericht zufolge an die Spitze der RTL Group rücken. Das berichtet am Donnerstagabend die Online-Ausgabe des "manager-magazin". Ein Sprecher der Bertelsmann AG, zu der die RTL Group gehört, wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Wie das "manager-magazin" weiter berichtet, werde die formale Entscheidung auf der Sitzung des RTL-Verwaltungsrates am 7. oder 14. März getroffen. Bis zur offiziellen Bestellung Zeilers, der das Amt zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von RTL Deutschland übernehmen soll, werde Finanzvorstand Thomas Rabe interimistisch die Geschäfte in Luxemburg führen.

Der bisherige Chef der RTL Group, Didier Bellens, übernimmt in der kommenden Woche die Führung des belgischen Telekom-Unternehmens Belgacom. Der ursprünglich als Nachfolger gehandelte Chef der Bertelsmann-Musiktochter BMG, Rolf Schmidt-Holtz, hatte am Donnerstag in einem Mitarbeiterbrief versichert, dass er seinen Platz in New York nicht räumen werde. (APA/dpa)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.