Weihnachten ist Spiegelreflex-Zeit

30. Oktober 2008, 09:37
53 Postings
Bild 1 von 5

Alternative zu großer Spiegelreflexkamera

Für viele Hobbyfotografinnen und Hobbyfotografen, die ihrer Kompaktkamera langsam entwachsen, ist Weihnachten Anlass, über ein Upgrade nachzudenken. Führte der Weg zu anspruchsvoller Fotografie meist automatisch zur Spiegelreflexkamera (SLR), so gibt es demnächst eine Alternative: eine Kamera mit Wechselobjektiven wie eine SLR; mit großem, detailreicherem Bildsensor und dennoch deutlich kleiner und leichter als eine SLR.

Wer schon einmal eines der schweren, lichtstarken Telezoomobjektive einer Profikamera in der Hand gehabt hat, dazu ein Metallgehäuse mit eigenem Batteriegriff, wird durch diese Erfahrung des Gewichtshebens nicht unbedingt überzeugter SLR-Anhänger. Diese bringt zwar immensen Qualitätsgewinn, aber man muss für die Leidenschaft auch die Leidensfähigkeit zum Mitschleppen einer Ausrüstung aufbringen.

weiter ›
Share if you care.