Mikrobiologe als Zitationsmeister

28. Oktober 2008, 20:07
posten
  • Mikrobiologe als Zitationsmeister


Im internationalen Zitationsranking des "ISI Web of Knowledge" ist Michael Wagner, Leiter des Departments für Mikrobielle Ökologie an der Uni Wien, unter den Top 20 der weltweit am häufigsten zitierten Mikrobiologen und damit der einzige österreichische Wissenschafter seines Faches. Seine innerhalb der vergangenen zehn Jahre erschienenen Veröffentlichungen wurden mehr als 5500-mal zitiert.

Michael Wagner erforscht mit seinem Team am Biozentrum Althanstraße der Uni Wien mithilfe neuartiger genomischer und mikroskopischer Techniken bislang unbekannte Mikroorganismen und deren Bedeutung für Umwelt und Medizin.

  • Preis für Jugendprojekt


Beim internationalen "Innovating Minds Award" gewinnt das Jugend-Innovativ-Projekt "Hämochromatose - Früherkennung kann Leben retten!" den ersten Preis in der Kategorie "Gesundheit und Lebensqualität". (red/DER STANDARD, Print-Ausgabe, 29.10. 2008)

  • Michael Wagner gehört zu den Top 20 der weltweit am häufigsten zitierten
Mikrobiologen.
    foto: privat
    Foto: privat

    Michael Wagner gehört zu den Top 20 der weltweit am häufigsten zitierten Mikrobiologen.

Share if you care.