Foto: Industriemagazin

Am Mittwoch erscheint die Relaunch-Ausgabe des Österreichischen "Industriemagazins". Das Wirtschafts- und Technikmagazin wurde dabei einem kompletten Redesign - sowohl grafisch als auch redaktionell - unterzogen.

Als Fotochefin konnte der Verlag die Fotografin Valerie Rosenburg gewinnen. Redaktionell erfolgte die Modernisierung unter anderem über eine Vereinfachung der Heftstruktur: aus sechs Blattteilen wurden drei Heftstrecken (Führen + Entscheiden, Produzieren + Entwickeln, Spezial). Die Rubriken Recht und Steuern wurden stark ausgebaut und regelmäßige Vergleiche technischer Produkte eingeführt, heißt es in einer Aussendung.

Für die Umsetzung des Redesigns holte sich der Verlag Unterstützung bei Erik Turek und Michael Mürling vom Wiener Medien- und Grafikdesignbüro buero8. Das Magazin erscheint 10 mal jährlich in einer Auflage von 27.000 Stück. (red)