Popnews: Nicht so theatralisch

27. Oktober 2008, 17:08
5 Postings

Ryan Adams lässt auch 2008 seine Fans nicht im Stich: Einmal im Jahr veröffentlicht der amerikanische Musiker eine neue Platte

Ryan Adams: "Cardinology" (Universal)

Das zu Halloween erscheinende "Cardinology" (Universal) von Ryan Adams wurde zusammen mit seiner Stammband The Cardinals aufgenommen und bietet eine schöne, stimmige Mischung aus Country, Americana und Rock. Die Bandbreite ist im Vergleich zum starken Vorgänger "Easy Tiger" etwas größer: Schwermütige Balladen mit Piano treffen auf stampfende Gitarrenstücke

Bloc Party: "Intimacy" (Universal)

"Wer 'Silent Alarm Part 2' von uns erwartet, wird nie verstehen werden, was wir eigentlich wollen", wird Kele Okereke von Bloc Party im "Musikexpress" (November-Ausgabe) zitiert. Tatsächlich unterscheidet sich die seit 21. August als Download erhältliche und nun auch auf CD und Vinyl erscheinende neue Produktion "Intimacy" (Universal) von diesem Debüt-Hitalbum. Etwas ruhiger klingen die Stücke (dem Plattentitel entsprechend) und weniger theatralisch als jene auf dem unmittelbaren Vorgänger ("A Weekend In The City").

Moby: "Last Night: Remixed" (EMI)

"Remixe sind seit nunmehr 15 Jahren ein zentraler Fokus der Moby-Maschinerie", heißt es im Pressetext von EMI. Anlass für diese Erklärung ist die Veröffentlichung von "Last Night: Remixed", die überarbeitete Version von Mobys aktueller CD. Eine neue Generation an Soundexperten - von Kris Menace bis zu Spencer & Hill - soll Lust aufs Tanzen in der Disco machen.

Coldplay: "Viva La Vida Prospekt's March Edition"

Zugabe von Coldplay: Unter dem Titel "Viva La Vida Prospekt's March Edition" bringt die britische Formation am 21. November eine Neuauflage ihres aktuellen Erfolgalbums in den Handel. Diese bietet eine Bonus-CD mit acht bisher unveröffentlichten Tracks, darunter eine neu Version von "Lost" mit einem Gastauftritt von Rapper Jay-Z. Das Mini-Album wird in streng limitierter Zahl auch einzeln erhältlich sein.

(APA)

  • Artikelbild
    foto: universal
Share if you care.