Windows 7: Am 3. Juni soll es fertig sein

26. Oktober 2008, 22:26
125 Postings

Betaphase könnte im Dezember starten - Auch Office 14 sehr weit fortgeschritten - "Windows 8" bereits in der Entwicklung

Am Montag startet in Los Angeles Microsofts EntwicklerInnenkonferenz PDC 2008. Schon im Vorfeld der "Professional Developer Conference" vermelden US-Webseiten Neuigkeiten zu den kommenden Microsoft-Produkten.

Windows 7 bereits Anfang Juni 2009

Laut ersten Meldungen soll Windows 7 bereits am 3. Juni RTM - also Ready to Manufacturing - sein und an die OEM-Hersteller ausgeliefert werden. Eine öffentliche Beta-Version wird für den 9. Dezember erwartet. Auf der PDC 2008 werden erste Builds der Öffentlichkeit vorgestellt. Diese sind noch nicht Feature-complete, aber schon sehr weit fortgeschritten. Offiziell gab es dazu noch keinerlei Bestätigung. Steven Sinofsky, Senior Manager bei Microsoft, erklärte, dass "Windows 7 ausgeliefert wird, wenn es ferig ist. Wir haben Ziele und Pläne, aber werden diese noch nicht bekannt geben.

Office 14 weit fortgeschritten

Auch Office 14 soll schon sehr weit fortgeschritten sein. In den kommenden Tagen werden nähere Details erwartet. Partner und OEM-Hersteller erhalten immer regelmäßig Builds der kommenden Produkte, so die einzige offizielle Angabe aus Redmond. Daher hät man sich auch bei Office 14 sehr bedeckt: Auch hier gibt es von Seiten Microsofts noch keine genaueren Angaben und Zeitpläne.

Windows in der Pipeline

Da "Windows 7" schon sehr weit in der Entwicklung fortgeschritten ist, wird in Redmond laut neuesten Meldungen schon auf Hochtouren an "Windows 8" gearbeitet. Die EntwicklerInnen des Softwarekonzerns sollen hier bereits in der ersten Phase sein. Man wird sehen, ob hier auch schon neue Zeitpläne bekannt werden.(Gregor Kucera aus Los Angeles)

  • Microsoft scheint bei Windows 7 schon sehr weit gekommen zu sein. Schon
Mitte des kommenden Jahres soll es bereits an die OEM-Hersteller
ausgeliefert werden.

    Microsoft scheint bei Windows 7 schon sehr weit gekommen zu sein. Schon Mitte des kommenden Jahres soll es bereits an die OEM-Hersteller ausgeliefert werden.

Share if you care.