Cocktail-Weltmeister kommt aus Österreich

23. Oktober 2008, 16:11
14 Postings

Die Wodka-Schoko-Mischung "Golden Rico" verhalf einem oberösterreichischen Barkeeper zum Sieg gegen 47 Nationen

Wien - Österreich hat einen Weltmeister - und zwar im Cocktail-Mixen. Der 30-jährige Rene Hetzlinger aus Oberösterreich heimste beim diesjährigen Wettbewerb in der Karibik mit seinem Getränk "Golden Rico" den Siegertitel ein. Zum zweiten Mal und nach einer Pause von zehn Jahren ging der Meistertitel damit in rot-weiß-rote Hände.

Gekürt wurde der weltbeste Barkeeper von der "International Bartenders Association" in Puerto Rico. Hetzlinger, Mitarbeiter der Hemingway Bar in Ried im Innkreis, siegte im Bewerb "Classic Cocktail" und konnte sich gegen 47 Nationen behaupten. Sein Sieger-Cocktail "Golden Rico" besteht aus Bitter-Schokoladen-Likör, Wodka, Vanillesirup und Orangensaft. (APA)

  • Artikelbild
    der standard/christian grass
Share if you care.