Mietwagensuche online

21. Oktober 2008, 12:11
posten

Mit der Suche nach Flügen eröffnete checkfelix.com vor drei Jahren sein Angebot im Web. Jetzt können auch Hotels und Mietwagen gesucht werden

Seit kurzem kann auf der Reise-Metasuchmaschine checkfelix.com nicht nur nach Hotels und Flügen sondern auch nach Mietwagenangeboten gesucht werden.

Im März 2008 wurde die Suchmaschine um Hotelangebote erweitert. Nun gibt es mit der Such nach Mietwagen die nächste Erweiterung des Produktportfolios. Durchforstet werden auch bei dieser Suche die Webseiten aller großter Mietwagenanbieter und -agenturen sowie Broker und Online-Reisebüros. Damit werden bis zu 500 Ergebnisse pro Stadt erzielt. Filter erleichtern die Suche nach einem maßgeschneiderten Angebot.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Anzahl der Suchen pro Monat auf der Seite um fast 100 Prozent, die Zahl der registrierten Mitglieder lag im Juli 2008 bei 20.000. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, ein Benutzerkonto einzurichten, das vorhergegangene Suchen speichert und einen schnellen Zugriff auf bereits gefundene Angebote ermöglicht.

Die Seite soll nun noch um verschiedene Servicebereiche erweitert werden. Informationen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants und interessante Ziele sollen Usern weltweit bei der Suche nach ihrem Traumreiseziel helfen. "Wir arbeiten eng mit unseren Usern zusammen", erklärt der Gründer von checkfelix.com, Hannes Jagerhofer. "Usability der Webseite ist für uns einer der wichtigsten Punkte. Wir nehmen Feedback unserer User sehr ernst." (red)

 

Informationen:
checkfelix.com

  • Alles begann vor drei Jahren mit der Suche nach Flugangeboten. Inzwischen wurde checkfelix.com um zwei Suchoptionen erweitert.
    screenshot: checkfelix.com

    Alles begann vor drei Jahren mit der Suche nach Flugangeboten. Inzwischen wurde checkfelix.com um zwei Suchoptionen erweitert.

Share if you care.