Oliver Tanzer wechselt zur "Furche"

21. Oktober 2008, 14:49
8 Postings

Ab November leitender Redakteur in den Bereichen Innenpolitik, Außenpolitik und Europa - Tanzer war zuletzt für "Österreich" tätig

Die "Furche" bestätigte am Dienstag in einer Aussendung, was etat.at bereits am Montag berichtete: Oliver Tanzer wechselt ab November von der Tageszeitung "Österreich" zur Wochenzeitung der Styria. Der 41-Jährige wird bei der "Furche" als leitender Redakteur in den Bereichen Innenpolitik, Außenpolitik und Europa arbeiten.

Tanzer war seit dem Start von "Österreich" im Herbst 2006 für das Fellner-Blatt tätig, davor war er jahrelang für den ORF als Korrespondent in Brüssel. Von der "Furche" erwartet er laut Aussendung einen Journalismus, "der ohne Abstriche Qualität und Objektivität sucht. Was anderswo für Werbung, Auflage und Quote verkauft wird, ist hier noch bewahrt." (red)

  • Oliver Tanzer.
    foto: johannes kernmayer

    Oliver Tanzer.

Share if you care.