BHL nun auch in Wachs

26. Februar 2003, 23:23
posten

Double von Frankreichs Star-Philosophen Levy steht in Paris neben dem von "Meister" Sartre

Paris - Der Öffentlichkeit nicht wirklich verabscheuende französische Philosoph, Romanautor und Filmregisseur Bernard-Henri Levy (Mediengerechtes Kürzel: BHL, analog zu YSL) hat neben Popstars wie Michael Jackson und Madonna, Supersportlern wie Michael Schumacher und Videospiel-Helden wie Lara Croft nun auch ins Pariser Wachsfigurenkabinett "Musee Grevin" Eingang gefunden.

Die Statue Levys wurde an der Seite jener seines "Meisters" und Vorbilds Jean-Paul Sartre aufgestellt. "Ich war sehr geschmeichelt und verwundert, als man mir sagte, dass ich einen kleinen Platz an diesem Ort bekomme", sagte der 53-Jährige am Dienstagabend im Rahmen einer Eröffnungsfeier.

Das "Musee Grevin" war 1882 von dem Journalisten Arthur Mayer, dem Gründer der Tageszeitung "Le Gaulois", geschaffen worden. In das Museum finden Persönlichkeiten Eingang, die in Kunst, Politik oder Show-Business einen Namen haben. Insgesamt sind 250 lebensgroße Figuren zu sehen. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Bernard-Henri Levy

Share if you care.