Harry-Potter-Autorin tritt bei den "Simpsons" auf

26. Februar 2003, 22:28
posten

Man trifft sich vor einer Buchhandlung ...

Autorin Joanne K. Rowling, Erfinderin des Zauberschülers Harry Potter, wird in einer Episode der US-Kultzeichentrickserie "The Simpsons" auftreten.

"Die Simpsons treffen J. K. Rowling vor einer Buchhandlung und sprechen ausgiebig über Harry Potter", sagte Produktionsleiter Don Payne der britischen Zeitung "Sun". Homer Simpson habe sich mit seiner Familie auf den Weg nach England gemacht, um dort nach einem Mädchen zu suchen, mit dem Großvater Simpson zu Kriegszeiten eine Affäre hatte. Der Zeitung zufolge soll auch der "Herr der Ringe"-Schauspieler Ian McKellen in der Episode auftreten.

Die bisher vier Harry-Potter-Romane von Rowling haben sich weltweit mehr als 175 Millionen Mal verkauft. Mit ihrem Auftritt bei den "Simpsons" zählt die Schriftstellerin zu einer Reihe von Stars von Ex-Beatle Paul McCartney bis Hollywood-Schauspieler Dustin Hoffman, die der Comedy-Serie ihre Stimme geliehen haben. (APA/Reuters)

Share if you care.