Mehr TV-Tipps für Donnerstag

26. Februar 2003, 22:17
posten

Voyages Voyages: Galapagos | Chinesische Schatten | Der Schatz der Sierra Madre | Spurlos verschwunden

19.00

DOKUMENTATION

Voyages Voyages: Galapagos Eine Reise in die Urzeit. Seelöwen und Pinguine, Riesenschildkröten und prähistorische Meerechsen: Die "Arche Noah" des Pazifik, ein Inselarchipel, ist weltberühmt wegen seiner einzigartigen Tierwelt.
Bis 19.45, Arte


20.15

DOKUMENTATION

Chinesische Schatten Mehr und mehr Frauen, Männer und Kinder kommen über geheime Wege aus China nach Frankreich, um dort illegal ihr Leben zu fristen. Es sind Wirtschaftsflüchtlinge, beinahe ohne Chance auf einen legalen Status. Sie fliehen aus der Not, zahlen viel Geld an die örtliche Mafia, die sie ins Land ihrer Hoffnung schleusen soll und, dort angekommen, bleibt ihnen nichts weiter übrig, als sich wieder ausbeuten zu lassen.
Bis 20.44, Arte


20.45

FILM

Der Schatz der Sierra Madre (USA 1947. John Huston). Mit philosophischen Ansprüchen bearbeitete John Huston B. Travens Geschichte um Abenteurertum und Gier. Humphrey Bogart, Walter Huston und Tim Holt gehen auf Goldsuche und lernen die Grenzen menschlichen Verhaltens kennen. Bis 22.50, Arte


23.05

FILM

Spurlos verschwunden (NL/F 1988. George Sluizer). Ein Liebespaar, ein Urlaubstrip, eine Tankstelle - sie geht Getränke holen, doch kommt sie nie wieder zurück. Er wird sie suchen, das ist sicher, und er wird auch gewiss entdecken, wo sie geblieben ist . . . Ein spannender Krimi, dessen Regisseur nicht leugnet, einige Regievorbilder zu haben (Sir Alfred lässt grüßen!).
Bis 0.50, MDR

Share if you care.