Haiders Heimatwerk

26. Februar 2003, 13:48
posten

Neue Präsidentschaft mit Präsentation "Kind und Volkskultur"

Klagenfurt - Nachdem der Kärntner Landeshauptmann Jörg Haider vor zwei Jahren die Präsidentschaft beim FC Kärnten übernommen hatte, wurde er jetzt zur Nummer Eins beim Kärntner Heimatwerk. Er will damit sein Anliegen für die Volkskultur zum Ausdruck bringen.

Anlässlich der Präsentation "Kind und Volkskultur", einer Arbeitsgemeinschaft von Heimatwerk und Landeskulturabteilung, betonte Haider am Mittwoch die vielen Akzente und neuen Initiativen im Rahmen der Volkskulturförderung. Ziel sei es, in allen Bereichen - vom Tanzen über das Singen und Musizieren, die Volkskunst und das Schauspiel bis hin zum Brauchtum - dazu beizutragen, Kindern und Jugendlichen einen engen Bezug zur Heimat zu geben. (APA)

Share if you care.