"Schenken Sie Getränkekartons ein neues Leben"

25. Februar 2003, 12:43
posten

PPI United launcht neue Imagekampagne für die Ökobox - mit Ansichtssache

In den kommenden Tagen startet die Ökobox ihre neue Imagekampagne, die diesmal schwerpunktmäßig im TV und flankierend im Hörfunk vertreten sein wird. In der Geschichte dreht sich alles um die ReInkartonation. Das Wortspiel aus Reinkarnation und Karton spielt auf die Wiedergeburt von Getränkepackerln an, sofern diese in der Ökobox und nicht im Müll landen.

Ort der Handlung ist dort, wo sich Getränkekartons üblicherweise aufhalten: im Eiskasten. Zwei Packerln, kurz vor ihrem "letzten Schluck", hoffen auf die Vernunft des Menschen, in dessen Hand es liegt, was er nach dem Gebrauch mit den leeren Kartons anstellt. Der Claim "Schenken Sie Getränkekartons ein neues Leben" bringt die Forderung der Ökobox nach einem bewussten Umgang mit Saft- und Milchpackerln auf den Punkt. (sku)

Credits:

Agentur PPI United
Idee/Konzept: DI Georg Lippitsch, Stefan Mott
Text: Markus Ruf
Beratung: Helga Nuart, Ronald de Martin
Produktion: C3 Film
Regie: Axel Stummer
Kamera: Phillip Kaiser
Ton/Musik: Thomas Kohlwein

  • Artikelbild
    foto: ppi united
Share if you care.