Der Welt virtuell in die Kochtöpfe schauen

25. Februar 2003, 18:16
posten

GU-Ratgeber auf CD-ROM - American Diner oder exotische Vielfalt

Appetit auf etwas Exotisches oder auf ein American Diner? Zwei CD-ROM-Kochbücher aus der Reihe der GU-Küchenratgeber sorgen für Abwechslung auf dem Speisezettel. Einfach CD in den PC einlegen und Rezept aussuchen. Dann bleibt nur noch das Kochen.

Inhalt

Beim "American Diner" dreht sich alles um Burger, Bagels und Barbecue. Leider beschränkt sich das Angebot aber auch darauf, was schade ist, da die amerikanische Küche doch weit mehr zu bieten hat. Die Rezepte und Vorschläge rund um gefüllte Brötchen, Gegrilltes und die Snacks für die nächste Party sind sehr ansprechend, die Anleitungen ausführlich.

Vielfalt

Wesentlich vielfältiger kommen die "Küchen der Welt" daher. Hier bietet GU eine bunte Palette an Rezepten aus Arabien, China, Griechenland, Italien und Mexiko, die geradezu zum Blättern in einem dicken bunten Kochbuch einladen. Am Computer bleibt nur die Maus, mit der man sich durch die Gerichte klicken kann. Aber da bleibt kaum ein Wunsch offen, ob Vorspeise, raffinierter Hauptgang oder süßes Dessert.

Die GU-Küchenratgeber sind bei digital tainment pool erschienen und laufen auf jedem PC mit Windows (ab 98) und mindestens 32 MB Arbeitsspeicher. Die Programme kosten jeweils 15,99 Euro. (APA)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.