Dritte Alpha von Thunderbird erschienen

15. Oktober 2008, 13:27
posten

EntwicklerInnen haben zahlreiche Verbesserungen integriert - In Vista kann Tool in Desktopsuche integriert werden

Die EntwicklerInnen von Mozilla Thunderbird haben die dritte Alphaversion von Thunderbird 3 bereit gestellt. Diese Version bietet zahlreiche Verbesserungen und auch einige Neuerungen.

Bessere Verwaltung

Laut ersten Angaben soll die Verwaltung von E-Mails verbessert worden sein. So wurde unter anderem die Nachrichtenansicht verbessert und E-Mail-Adressen können mit einem Klick ins Adressbuch aufgenommen werden. Auch ein Geburtstagsfeld wurde nun zu jedem Adressbucheintrag integriert. Zudem wurde Thunderbird in der IMAP-Nutzung schneller, da im E-Mails im Hintergrund bereits geladen werden.

Frühe Vorabversion

Die EntwicklerInnen weisen daraufhin, dass es sich bei der neuen Version noch immer um eine frühe Vorabversion handelt, die nicht im Produktiveinsatz verwendet werden sollte, da Abstürzeund damit verbunden auch Datenverlust nicht ausgeschlossen werden können. Interessierte können die Alpha 3 von Thunderbird 3 für Windows, MacOS und Linux auch schon in einer deutschen Version herunterladen.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    Die EntwicklerInnen der Mozilla-Foundation haben die dritte Alpha-Version von Thunderbird veröffentlicht.

Share if you care.