Vienna Night Run: vom Burgtheater "mitten durchs Herz von Wien" und wieder retour zum Burgtheater

Foto: STANDARD/ Christian Fischer

Dass die Wiener Ringstraße sportlich gesperrt wird, kennt man an sich schon - etwa vom jährlichen Marathon oder der heurigen EURO. Dienstagabend kamen die Autofahrer wieder auf Abwege, da der zweite "Vienna Night Run" mit rund 7000 gemeldeten Läufern veranstaltet wurde.

Die Route bot eine atemberaubende Sightseeing-Tour "mitten durchs Herz von Wien": Vom Rathausplatz ging's unter anderem über Freyung, Petersplatz, Albertina und Michaelerplatz wieder retour zum Rathaus.

Das nächtliche Laufen kam "Licht für die Welt" zugute: Denn von jedem Nenngeld wurden fünf Euro für die Hilfsorganisation gespendet.

Die teils unzureichend organisierten Umleitungen machten das Autofahren in der City allerdings zum Hindernislauf. (frei/ DER STANDARD Printausgabe 15.10.2008)