Half-Life 2: Episode 3 lässt auf sich warten

14. Oktober 2008, 14:47
14 Postings

EntwicklerInnen vermelden, dass nächste Fortsetzung nicht sobald kommen wird - Erste Impressionen vielleicht dennoch noch heuer

Fans von Valves Ego-Shooter-Serie Half-Life 2 müssen sich, was die weitere Fortsetzung der Serie betrifft, noch etwas gedulden. Laut Aussagen von Valve-Pressesprecher Doug Lombardi in einem Interview andeutete, wird Half-Life 2: Episode 3 wohl nicht so bald erscheinen.

Kein Start Anfang 2009

Doug Lombardi meinte, dass "der zeitliche Abstand zwischen Episode 2 und Episode 3 größer sein wird als jener zwischen Half-Life 2 und Episode 1 sowie zwischen Episode 1 und Episode 2." Zwischen den genannten Titeln lagen jeweils rund 18 Monate. Da es für den dritten Teil mehr sein sollen, fällt ein Start Anfang 2009 damit wohl flach.

Erste Impressionen

Was Lombardi jedoch nicht ausschließen wollte, war dass es möglicherweise noch in diesem Jahr erste Impressionen des Spiels für JournalistInnen und Fans geben wird. Sollte der Titel in gut einem Jahr veröffentlicht werden, so wären 24 Monate vergangen.

Schnellere Projekte

Laut Meldungen in einschlägigen Forenund auf Spiele-Webseiten will Valve jedoch die Entwicklungszeiten seiner Projekte wesentlich minimieren. Die SpielerInnen sollen nicht mehr jahrelang auf Spiele warten müssen. Das Episodenkonzept von Half-Life 2 könnte somit auch bei anderen Titeln seine Fortsetzung erfahren.(red)

  • Eine Veröffentlichung von Half-Life 2: Episode 3 schon im Frühjahr 2009 dürfte nicht realistisch sein.
    screenshot: gp

    Eine Veröffentlichung von Half-Life 2: Episode 3 schon im Frühjahr 2009 dürfte nicht realistisch sein.

Share if you care.