Sprüche, die Frauen nerven

14. Oktober 2008, 13:56
61 Postings

"Was essen wir heute?" sei die nervigste Frage ihrer Männer, sagten zwei Drittel der Frauen in einer deutschen Umfrage

Hamburg - Emanzipation hin oder her: Viele Männer fragen immer noch "Was essen wir heute?" und bringen damit ihre Frauen auf die Palme. Diese Frage sei der nervigste Spruch ihrer Männer, sagten bei einer repräsentativen Umfrage fast zwei Drittel der Frauen. Das Meinungsforschungsinstitut Gewis hatte im Auftrag der Frauenzeitschrift "Bella" 1.051 Frauen im Alter zwischen 35 und 60 Jahren gefragt, welche Sprüche ihrer Männer sie am meisten aufregten.

Weitere unbeliebte Sager

"Ich kann mich nicht um alles kümmern" gehört ebenfalls dazu und bringt 59 Prozent der Frauen aus der Fassung. Der Hinweis "Ist doch deine Tochter" findet bei 54 Prozent wenig Anklang. Auch der Satz "Wie lange brauchst du noch im Bad?" fördert nicht gerade die Harmonie (43 Prozent). Da helfen dann auch keine Komplimente wie "Schatz, du siehst immer gut aus!", auf die 31 Prozent der Frauen gern verzichten würden. (APA/dpa)

 

  • Bestimmte Phrasen sollten besser nicht gesagt werden.
    Foto: AP/Herbert Knosowski

    Bestimmte Phrasen sollten besser nicht gesagt werden.

Share if you care.