Fang den Blick

14. Oktober 2008, 11:27
posten

Die Designmesse "Blickfang" geht in die fünfte Runde: Ab heute gastieren 140 junge nationale und internationale AusstellerInnen in Wien

ien - Austauschen, flanieren, ausprobieren und shoppen: Bereits zum fünften Mal findet von 17. bis 19. Oktober mit der "Blickfang" Wiens größte Designverkaufsmesse im Museum für angewandte Kunst (MAK) statt. Drei Tage lang werden Möbel, Mode- und Schmuckdesign von 140 jungen nationalen und internationalen DesignernInnen geboten.

Die Fashionshows bestreiten heuer zwölf ModeschöpferInnen mit ihren aktuellen Kollektionen Kreationen aus Wien, Basel, Berlin, Salzburg, Hamburg, Offenbach und Sydney werden am Lauftseg zu sehen sein. Im "Blickfang"-Shop, der schon Mitte September online gegangen ist, kann man auch nach der Messe noch das ganze Jahr fachsimpeln, gustieren, kaufen.

Die Messe-"Special-Corner" widmet sich heuer der australischen Metropole Sydney. Die "Blickfang" holt das Kreativpotenzial aus Down-Under nach Österreich. In Kooperation mit Australian Icons kommen rund zehn der spannendsten DesignerInnen nach Wien. (APA)

Blickfang MAK
17. - 19. Oktober
Weißkirchnerstrasse 3, 1010 Wien
Fr, Sa: 12:00 - 22:00 Uhr
So: 11:00 bis 20:00 Uhr
Modenschauen: Fr 20:30 Uhr; Sa 18:30 und 20:30 Uhr.
Eintritt: Tageskarte 10,- Euro
www.blickfang.com

  • 140 DesignerInnen stellen ihre "Blickfänger" vor
    foto: blickfang/feruto

    140 DesignerInnen stellen ihre "Blickfänger" vor

Share if you care.