Concept 7 Series ActiveHybrid. Die Antwort von BMW auf das Auto links. Hat einen 407-PS-V8-Benzinmotor und einen 20-PS-Elektromotor. Voraussichtlich 230 Gramm CO2.

Foto: derStandard/Stockinger

Mercedes S 400 BlueHybrid mit Dieselmotor. 190 Gramm CO2 pro Kilometer ist für ein Luxusdickschiff okay, den EU-Regulatoren aber noch immer zu wenig Einsparung.

Foto: derStandard/Stockinger

Peugeot RC HYmotion4: Gran-Turismo-Coupé-Studie mit DieselHybrid-Motor.

Foto: derStandard/Stockinger

Citroën Hypnos: Studie eines Crossover-Fahrzeugs mit Diesel-HybridAntrieb, verwandt mit dem Nachbarn rechts.

Foto: derStandard/Stockinger

Honda will mit dem Insight Concept beweisen, dass Hybridautos auch billig sein könnten. Ab 2009.

Foto: derStandard/Stockinger

Hybrid-Pionier Toyota will mit dem Prius Plug-in die Alternativ-Welten verbinden. Das freut die Stromkonzerne.

Foto: derStandard/Stockinger

Chevrolet Volt: startet zunächst 2010 in den USA, ab 2011 auch in Europa. Wird aber teurer als geplant.

Zurück zu Teil Eins
Lithium ionisiert die
Autozu(ku)nft

Foto: derStandard/Stockinger