Ansichtssache: Finanzkrise als Schatten über den Wahlen

14. Oktober 2008, 12:33
1 Posting

Zum dritten Mal in vier Jahren wählen die Kanadier am Dienstag ein neues Parlament - Liberale kritisieren Wirtschafts­programm des konservativen Premiers - Eine Ansichtssache

Bild 1 von 5

Zum dritten Mal in etwas mehr als vier Jahren wählen die Kanadier am Dienstag ein neues Parlament. Der konservative Premier Stephen Harper, der das Land seit 2006 mit einer Minderheitsregierung führt, will mit der vorgezogenen Neuwahl klare Verhältnisse schaffen und hofft auf eine deutliche Mehrheit für seine Partei. Beherrschendes Thema des Wahlkampfs war die internationale Finanzkrise, und deren Eskalation in den vergangenen Tagen ist nach Ansicht von Beobachtern das Einzige, was Harpers Ziel gefährlich werden könnte.

Share if you care.