Fette Schwarten, viel Gemüse

15. Oktober 2008, 12:38
1 Posting

Severin Corti empfiehlt Kochwälzer aus Österreich, Frankreich, Spanien, in denen Gemüse auch mal die Hauptrolle spielen darf

foto: hersteller
Bild 1 von 6

Grosses Buch vom hohen Berg
Thorsten Probost mag Schwabe sein, das hindert ihn aber nicht, soeben zu Österreichs Koch des Jahres gekürt worden zu sein. Gut so, denn der junge Drei-Hauben-Koch vom Arlberg (Burg Vital Hotel, Lech) ist inzwischen für viele der interessanteste Koch im Land: Seine intime, unprätentiöse Küche zeigt, was Modernität abseits der Moden ist, mit unheimlicher Sensibilität für ungewöhnliche (und doch völlig stimmige) Kombinationen, mit einer Passion für vergessene Kräuter - und mit der Gewissheit, dass es große Gerichte auch ohne Fleisch oder Fisch geben kann.

Share if you care.