Marianna Kornfeind leitet Marketingabteilung der WKÖ

7. Oktober 2008, 13:29
6 Postings

Zuvor war sie Leiterin des Bereiches Marketing & Kommunikation beim Unternehmensberater Capgemini

Marianna Kornfeind hat die Leitung der Stabsabteilung Marketing & Kommunikation der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) übernommen. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die strategische Planung, Steuerung und Umsetzung aller Marketingaktivitäten der WKÖ in Koordination mit den Landeskammern.

Die gebürtige Burgenländerin studierte Kommunikationswissenschaft und war zuletzt sieben Jahre als Leiterin des Bereiches Marketing & Kommunikation beim internationalen Unternehmensberater Capgemini tätig. Davor war sie Beraterin in einer PR-Agentur, längere Zeit in der Versicherungswirtschaft - beim österreichischen Versicherungsverband sowie bei der Generali - sowie in der Generaldirektion für Kommunikation und Medien der EU-Kommission in Brüssel tätig. (red)

  • Marianna Kornfeind.
    foto: wkö

    Marianna Kornfeind.

Share if you care.