Schwergewicht

7. Oktober 2008, 10:50
posten

604 Kilogramm brachte der größte Kürbis Deutschlands bei der Deutschen Meisterschaft im Kürbiswiegen auf die Waage

Ludwigsburg - Den schwersten und größten Kürbis in Deutschland hat ein Züchter aus Baden-Württemberg herangezogen. Bei der Deutschen Meisterschaft im Kürbiswiegen brachte das Gewächs von Bernhard Preis am Sonntag in Ludwigsburg 604 Kilo auf die Waage. 20 TeilnehmerInnen aus ganz Deutschland waren um den Titel ins Rennen gegangen.

Im vergangenen Jahr hatte der Züchter eines 410,2 Kilogramm schwerer Kürbis gewonnen. Auch Deutschlands längster Kürbis für das Jahr 2008 wurde am Sonntag ermittelt. Norbert Andres aus Weingarten aus Rheinland-Pfalz wurde mit einer Kürbislänge von 2,51 Meter Sieger. Hier lag die Siegerlänge im vergangenen Jahr bei 2,85 Metern. (APA/dpa)

 

  • Kürbis-Giganten bei der Deutschen Meisterschaft
    Foto: APA/Norbert Försterling

    Kürbis-Giganten bei der Deutschen Meisterschaft

Share if you care.