Zauner holt Spielvogel zu JWT

3. Oktober 2008, 11:44
58 Postings

Als Jurymitglied vertrat Spielvogel heuer Österreich in Canens - Spielvogel war zuletzt bei Y&R/Wunderman Vienna tätig

Als Creative Director übernimmt Andreas Spielvogel die Leitung eines der Kreativteams der JWT Wien. Spielvogel startete seine Karriere in der Redaktion von Trend und Profil, bevor er Ende der 90er Jahre bei Palla, Koblinger & Partner als Copywriter anheuerte. 2003 wurde er zum Creative Director bei PKP berufen, wo er für Kunden wie Mobilkom Austria, Wienstrom, win2day.at sowie die paneuropäische Kreation von TeleAtlas verantwortlich zeichnete.

2006 wechselte er als Executive Creative Director zu Y&R/Wunderman Vienna, wo er internationale Marken wie Land Rover, Ford und Microsoft kreativ leitete sowie in Zusammenarbeit mit Y&R Kunden wie dm drogeriemarkt oder die Erste Bank betreute. Als Jurymitglied vertrat Spielvogel heuer Österreich bei den Cannes Lions. Seit Sommer 2008 zeichnet er als Creative Director bei JWT verantwortlich. (red)

  • Markus Zauner und Andreas Spielvogel
    foto: jwt

    Markus Zauner und Andreas Spielvogel

Share if you care.