LG mit Touchscreen- Handy für Einsteiger

2. Oktober 2008, 13:27
5 Postings

Koreaischer Hersteller will sein "LG KP500" noch im Oktober in den Handel bringen und zwar wesentlich preiswerter als die Konkurrenz

Der koreanische Hersteller LG hat angekündigt, dass noch im Oktober mit dem LG KP500 ein iPhone-Konkurrent in den Handel kommen wird, der deutlich preiswerter sein soll als die Konkurrenz.

Active Flash UI

Das LG KP500 ist mit einem 3-Zoll-TFT-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 240 x 400 Pixeln und bis zu 262.144 Farben ermöglichen soll. Der koreanische Hersteller folgt Apples BenutzerInnenkonzept und hat eine ähnliche Oberfläche unter dem Namen "LG Active Flash UI" integriert. Unterhalb des Displays befinden sich zwei Knöpfe, um Telefonate anzunehmen und zu beenden. Der dritte Knopf dient dazu, zum Hauptbildschirm zurückzukehren.

 

230 Euro

Laut ersten Medienberichten soll LG das KP500 noch im Oktober 2008 zum Preis von rund 230 Euro in den Handel bringen. Eine offizielle Bestätigung für Österreich blieb bislang noch aus, der Start in Deutschland scheint fixiert.

Spezifikationen

Das Quadband-Mobiltelefon unterstützt die vier GSM-Netze 850, 900, 1.800 sowie 1.900 MHz sowie EDGE - dies dürfte bedeuten, dass auch GPRS unterstützt wird. Bluetooth 2.0, ein interner Speicher von 48 MB, der über Micro-SD-Karten erweitert werden kann, eine 3-Megapixel-Kamera, UKW-Radio sowie ein Musikplayer runden das Paket ab. Auch ein WAP-2.0-Browser, ein E-Mail-Client und Java MIDP 2.0 sowie ein Dokumentenbetrachter, der Word-, Excel- sowie PowerPoint-Dokumente und PDF-Dateien anzeigt, soll bereits vorinstalliert sein.

Akku und Laufzeit

Der Hersteller LG gibt die Akkulaufzeit des 89 Gramm schweren und 106,5 x 55,4 x 11,9 mm großen Handys mit einer Sprechzeit von bis zu 3,5 Stunden, im Stand-by mit 14 Tagen an. Für die Eingabe von Texten kann eine Bildschirmtastatur mit QWERTZ-Layout genutzt werden, sofern das Mobiltelefon im Querformat gehalten wird.(red)

Links

LG

LG KP500

  • Artikelbild
    foto: lg
Share if you care.