Skype 4.0 Beta 2 mit alter Ansicht

1. Oktober 2008, 12:43
8 Postings

Entwickler bessern nach User-Beschwerden bei der Benutzeroberfläche nach - Beta 3 steht bereits in den Startlöchern

Im Juni erst erschien die erste Beta-Testversion der Kommunkationssoftware Skype. Die überarbeitete Benutzeroberfläche sorgte sichtlich für Aufregung, weshalb die Entwickler mit der nun veröffentlichten Beta 2 für Windows nachgebessert haben.

Darstellung

Die Ansicht "Kompakte Darstellung" steht wieder zur Verfügung, zahlreiche Nutzer der ersten Beta hatten dies gefordert. Damit werden dann alle Elemente in einem Fenster präsentiert. Zur individuelleren Anpassung können die meisten Bedienelemente wie die Videoanzeige der gewünschten Größe nach gerichtet werden.

Kontakte können nach Kategorien sortiert werden, Benachrichtigungen über eingegangene Mitteilungen und Anrufe werden jetzt deutlicher in orangen Sprechblasen angezeigt.

Weiters wurde ein Fehler bei der Übertragung von Videotelefonaten behoben.

Beta 3

Die Entwickler planen noch vor der Veröffentlichung der finalen Version eine weitere Beta zur Verfügung zu stellen. Mit dem gesammelten Feedback erhofft man sich schließlich alle zufrieden stellen zu können. Die Beta-Versionen weisen laut Hersteller noch nicht alle Funktionen des kommenden Skype 4.0 auf. (zw)

Zum Download

Skype 4.0 Beta 2

  • Skype 4.0 Beta 2 kommt mit Kompaktansicht.
    skype

    Skype 4.0 Beta 2 kommt mit Kompaktansicht.

Share if you care.