Neue Professuren an der Uni Wien

30. September 2008, 19:57
posten

Die deutsche Entwicklungspsychologin Liselotte Ahnert (57) erhielt eine von zwölf neuen Professuren der Universität Wien im Oktober. Arnold Baca (46) wurde aus diesem Anlass Professor für Bewegungswissenschaften am Zentrum für Sportwissenschaften.

Die aus Konstanz stammende Soziologin Petra Dannecker (44) erhielt eine Vertragsprofessur für Global Social Studies/Development Sociology an der Fakultät für Sozialwissenschaften, der aus Hannover stammende Germanist Norbert Greiner (60) wurde zum Thema Literarische Übersetzungen ans Zentrum für Translationswissenschaften berufen.

Die Wienerin Christina Lutter (38) erhielt die Professur für Österreichische Geschichte in der Historisch-kulturwissenschaftlichen Fakultät. Wittgensteinpreisträger Walter Schachermayer (58) wurde Professor für Finanzmathematik an der mathematischen Fakultät. Berufen wurden acht Männer und vier Frauen. (red/DER STANDARD, Printausgabe, 1.10.2008)

Share if you care.