PlayStation 4 soll 2010 erscheinen

30. September 2008, 12:33
58 Postings

Neue Gerüchte um die nächste Spielkonsole aus dem Hause Sony - Dezitiertes Entertainment Center statt Konsole mit Zusatzfeatures

Die kommende Version von Sonys Spielkonsole "PlayStation" soll bereits 2010 in den Handel kommen, so die US-Gerüchteküche. Laut einem Bericht von Gizmodo soll die PlayStation 4 als Entertainment Center vermarktet werden, nicht mehr als Spielekonsole mit Zusatzfeatures.

Cell-Prozessor

Die japanische Webseite PC Watch berichtet zudem, dass Sony weiterhin den Cell-Prozessor verbauen wird, auch in seiner kommenden Konsole. Die kostenintensive Weiterentwicklung oder gar eine Neu-Entwicklung soll es demnach nicht geben. Dies würde ein Ende des technologischen Wettrüstens mit Microsoft bedeuten - zumindest in der nächsten Generation.

Ausreizen

Sony will sich zum einen mehr an Nintendos Wii orientieren und somit neue Funktionen und Features integrieren, die mehr Spielspaß bringen. Zum anderen soll die bestehende Hardware-Basis bestmöglich ausgereizt werden. Ein offizielles Statement gibt es bislang noch nicht.(red)

  • Bild nicht mehr verfügbar
Share if you care.