"Lass dich nicht von deinen Möbeln blamieren"

29. September 2008, 15:28
33 Postings

Demner, Merlicek & Bergmann kreierte neue Kampagne für mömax - "So grausam können alte Möbel sein" - Mit TV- und Hörfunk-Spots

Demner, Merlicek & Bergmann entwickelte die neue Halbjahreskampagne für mömax. Eine Teenagerin gibt vor, noch Jungfrau zu sein. Ein junger Ehemann leugnet eine Affäre mit Händen und Füßen. Und ein gestandener älterer Herr will nichts über den Verbleib der Strumpfhose seiner Frau wissen. "Unter dem Motto 'Lass dich nicht von deinen Möbeln blamieren' werden sie von ihrer Einrichtung gnadenlos ans Messer geliefert", so die Agentur.

Eine eigene Radiokampagne wurde auch kreiert. "Ein junger Mann hat die Nase gestrichen voll, dass er tagtäglich von seinen Möbeln blamiert wird und startet ein Experiment: Wohnen im Dunkeln, dokumentiert mittels Diktaphon-Tagebuch. Die 14 Spots sind ein Zeugnis seines langsamen Weges in den sicheren Wahnsinn", heißt es. (red)

Credits
Auftraggeber: XXXLutz HandelsgesmbH | Marketing-/Werbeleiter: Thomas Saliger | Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann | Geschäftsleitung: Mariusz Jan Demner | CD: Sebastian Kainz, Marc Wientzek | AD: Marion Schlipfinger, René Pichler | Text: Monika Prelec, Alistair Thompson | Text/Konzept HF: Alistair Thompson | Etat Director: Alexander Rosenegger | Kundenberatung: Albin Lenzer, Sophie Schmikal, Monika Piekielko | TV-Producer: Eva Hessler | HF-Producer: Sahinaz Agamola-Schauer | Musik/Soundlogo: Katrina Sound (Christian W.Mayr) | Tonstudio: Tic Music | Filmproduktion: Filmhaus Wien | Regie: Christopher Schier

 

  • Hörfunk-Spot 1

    Download
  • Hörfunk-Spot 2

    Download
Share if you care.