ÖVP: Molterer tritt zurück - Pröll wird Nachfolger

29. September 2008, 17:21
862 Postings

Im Gespräch als neuer Generalsekretär ist Sozialsprecher Werner Amon - Er soll Hannes Missethon ablösen

Wilhelm Molterer ist nach dem Wahldebakel vom Sonntag als ÖVP-Chef zurückgetreten. Das berichteten Sitzungsteilnehmer der APA. Als sein Nachfolger soll der bisherige Parteivize Josef Pröll designiert worden sei. Im Gespräch als neuer Generalsekretär ist Sozialsprecher Werner Amon, der seinen steirischen Landsmann Hannes Missethon ablösen dürfte. Eine offizielle Bestätigung gab es vorerst nicht. (APA)

  • "Ich schließe keine Konstellation von vorneherein
aus. Alle Optionen - auch die Opposition - müssen für uns denkbar sein", sagt Pröll.
    foto: der standard/fischer

    "Ich schließe keine Konstellation von vorneherein aus. Alle Optionen - auch die Opposition - müssen für uns denkbar sein", sagt Pröll.

Share if you care.