Saatchi & Saatchi vor Euro RSCG Vienna

26. September 2008, 18:18
1 Posting

Focus erfragte die beliebtesten Plakate des Sommers: A 1 B-Free vor Telekom Austria aon.TV vor Almdudler

Auf den ersten Platz - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - reihte Focus das A1 B-Free Plakat von Saatchi & Saatchi. Platz zwei ging an Telekom Austria aon.tv von Euro RSCG Vienna vor Almdudler von Jung von Matt/Donau. Insgesamt wurden im Sommer 48 neue Plakat-Sujets abgetestet.

Top 10

1. A 1 B-Free / Saatchi & Saatchi
2. Telekom Austria aon.TV / Euro RSCG Vienna
3. Almdudler / Jung von Matt/Donau
4. Iglo Meeresfrüchte / McCann Erickson
5. Nutella / lobster communication Weber&Wilfinger
6. Bacardi Rum / Y&R London
7. IKEA Möbelhaus / DDB Berlin
8. Zipfer Bier / Draftfcb+Kobza
9. A 1 GSM Netz / Cayenne
10. bob Mobilfunknetz / Demner, Merlicek & Bergmann

Imagesieger

Der Ansprechendste: Wrigley's Airwaves (Golden Gate)
Der Originellste: Zipfer Bier
Der Modernste: A 1 B-Free
Der Informativste: Raiffeisen Versicherung
Der Sympathischste: Bacardi Rum
Der Verständlichste: A 1 B-Free
Der Kaufanregendste: Der Gespritzte
Der Auffälligste: Wrigley's Airwaves (Tornado)

Focus testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online. (red)

  • 1. Platz A 1 B-Free (links), 2. Platz Telekom Austria aon.TV.
    foto: focus

    1. Platz A 1 B-Free (links), 2. Platz Telekom Austria aon.TV.

  • 3. Platz für Almdudler.
    foto: focus

    3. Platz für Almdudler.

Share if you care.