Nokia will mit "Tube" dem iPhone Paroli bieten

26. September 2008, 15:44
32 Postings

Erstes Touchscreen-Handy der Finnen soll laut Kreisen bereits kommenden Donnerstag präsentiert werden

Der weltgrößte Handyhersteller Nokia wird nächste Woche Kreisen zufolge sein erstes Touch-Screen-Handy vorstellen. Das Modell mit dem Projektnamen "Tube" werde am Donnerstag bei einem Medien- und Analystentreffen in London präsentiert, sagten zwei Branchenvertreter am Freitag zu Reuters.

Antwort

Mit "Tube" antwortet Nokia vor allem auf das populäre iPhone von US-Rivale Apple. Auch die südkoreanischen Anbieter LG Electronics und Samsung haben in den vergangenen zwei Jahren zahlreiche Touch-Screen-Mobiltelefone auf den Markt gebracht. Eine Nokia-Sprecherin äußerte sich nicht zu den Informationen. (APA/Reuters)

  • Bild nicht mehr verfügbar

    So soll es aussehen: Das Tube von Nokia

Share if you care.